PSV Kamenz e.V.
PSV Kamenz e.V.

Aktuelles

2024

 

 

Jamy wird 7. bei den Deutschen Meisterschaften U18 - Glückwunsch

Foto:  Mia Holz

 

 

Ein Meistertitel und drei weitere Medaillen bei der MDEM U18/U21

Unsere Youngster hatten zur MDEM U18/U21 einen starken Auftritt. Jamy Neumann gewinnt die Gewichtsklasse bis 90kg in der U18. Darien Hertel (-66 kg), Max Flachowsky

(-81 kg) und Cody Neumann (-90kg) erkämpfen sich in der U21 die Bronzemedaillen.

Finn Wurlitzer (-60 kg), unser Liganeuzugang aus Weixdorf, beendete das Turnier als Fünfter. 

 

Wir haben 2 neue Bundeskampfrichter im Verein

Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im thüringischen Rudolstadt gingen nicht nur Kämpfer an den Start, es stellten sich auch einige Landeskampfrichter der praktische Prüfung zur Bundes-B-Lizenz. Diese Prüfung bestanden die Kamenzer Kari´s Freya Husstedt und Fred Lange. Der Verein gratuliert zu dieser tollen Leistung und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Kampfrichtertätigkeit nun auch auf Bundesebene.

 

Vier Medaillen für PSV-Kämpfer bei der Landesmeisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften U18 & U21 in Adorf konnten PSV Kämpfer 4 Medaillen erringen und sich somit für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifizieren:

Vizelandesmeister wurde Darien Hertel (U21 -66). Jeweils Bronze holten Jamy Neumann (U18 -90  und U21 - 90) sowie Cody Neumann (U21 - 90) - herzlichen Glückwunsch

Fünf Bezirksmeistertitel für den PSV Kamenz

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U18 / U21 am 20. Januar 2024 in Weixdorf gingen 11 PSV Kämpfer an den Start. 

Folgende Medaillen konnten errungen werden:

Gold:    Marie Noack (U18 -48kg), Jamy Neumann (U18 -90), Darien Hertel (U21 -66), Max Flachowsky (U21 - 81), Jamy Neumann (U21 -90)

Silber:   Cody, Neumann (U21 -90)

Bronze: Daud Bachaev (U18 -50), David Gense (U18 -73), Luca Techritz (U21 -73)

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern & viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft! 

 

2023

 

Darien wird Landesmeister - Glückwunsch!

 

Bei der LEM Männer & Frauen in Freital sicherte sich Darien Hertel mit 5 Siegen den Landesmeitertitel in der Gewichtsklassen -66kg. Vizemeister wurde sein Bruder Constantin (-73kg) mit 4 Siegen und einer Niederlage im Finale. Johannes Gürtler (-81kg) konnte nicht in die Medaillenkämpfe eingreifen.

 

 

   

Der PSV Kamenz hat einen neuen Judo-Meister

 

Am Samstag, den 25. November bestand

Max Flachowsky  in Freital die Prüfung zum

1. Dan im Judo - Herzlichen Glückwunsch !

 

Damit ist der erst 17-jährihge PSV-Kampfsportler der jüngste Danträger im Verein.

 

  • Bezirksmeistertitel für Jasleen Padda und Nils Friede

     

    Am Samstag, den 11.11.2023 begann die Karnevalzeit erfolgreich für die unter 11- jährigen Judoka des PSV Kamenz. Von 11 angetretenen Sportlern kehrten sechs Aktive mit Pokalen von den Bezirksmeisterschaften nach Hause zurück. Die Bezirksmeisterschaften sind die höchsten offiziellen Meisterschaften dieser Altersklasse. Jasleen Padda (-51) und Nils Friede (-40) besiegten alle Gegner vorzeitig und konnten sich am Ende des Tages als Bezirksmeister feiern lassen. Anna Chupyr (-35) kämpfte an ihrem Geburtstag und versilberte sich die abendliche Feier. Ebenso über Silber konnte sich Adrian Schurz (-35) freuen. Beide Judoka kämpften sich souverän bis ins Finale. Mit Dritten Plätzen vervollständigten Nathalie Uslaub (-31) und Ciaran Kögler (-35) das gute Abschneiden der PSV-Sportler. Besonders Ciaran erkämpfte sich seine Platzierung in der Hoffnungsrunde hart. Die Judoka Rosalie Schmaler (-27), Manseerat Padda (-35), Theo Tschierswitz (-28), Sarah Leinweber (-26) sowie Tobias Leinweber (- 33) kämpften mit viel Engagement und nehmen viele Erfahrungen mit in ihre nächsten Konkurrenzen.

 

 

  • 2x Platz 3 bei der Landesmeisterschaft U15  
    Die LEM in Döbeln konnten Zoé Krzyzaniak und Ronja Crämer mit je einer Bronze-Medaille beenden, und haben sich damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert,
    Amir Jafari (7.) , Merle Beutler (9.) und Daud Bachaev (9.) verpassten Medaillenränge

 

 

  • 3 Bezirksmeistertitel in der U15  
    Bei der BEM U15 in Schmölln-Putzkau konnte der PSV Kamenz sich 5 Medaillen sichern: Bezirkmeister wurden Zoé Krzyzaniak (-48), Ronja Crämer (-57) und Amir Jafari (-55).  Drittplatzierte waren Merle Beutler (-52) und Daud Bachaev (-50), Mats Lange wurde 7.

 

 

  • Sportlerauszug zum Forstfest  
    Mehr als 20 Judoka präsentierten den PSV Kamenz beim Sportlerauszug zum Forstfest und beim anschließenden Schauturnen im Kamenzer Forst:

 

 

Gemeinsam mit den Karateka von Tomogara wurde eine kurzweilige Kampfsportvorführung geboten:

 

 

Max erkämpft die Bronzemedaille beim 26. Tuzla-Cup in Berlin

 

 

Die LAUSITZWELLE berichtet:

Klasse René - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

 

Zwei neue Dan-Grade bei den PSV-Judoka`s

 

am Samstag, den 29. März kongnte unser Übungsleiter und Ligakämpfer Carsten Girndt mit seimem Partner Ingo Schimmang die Prüfung zum 2. Dan in Dresden erfolgreich absolvieren.

Drei Tage später - am 02. Mai bestand unser Ligakämpfer und Sportschüler Darien Hertel in Frankfurt / Oder seine Prüfunf zum 1. Dan.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlerm.

 

 

 

Erfolgreicher Start in die Kinderliga U11

 

Beim Debüt der Kinderliga U11 vom Sportbezirk Dresden konnte das Kamenzer Team überzeugen.

 

Der 1. Kampftag fand in Kamenz statt, und so konnten die Jüngsten ihre neuen Erfahrungen im Mannschaftskampf mit Heimvorteil sammeln. Trainer Luca Techritz wies die Kinder in die Abläufe eines Mannschaftskampfes ein und organisierte das Team. 

Acht Mannschaften sorgten für super Stimmung in der Halle. Das Kamenzer Team beendete den ersten Kampftag auf Tabellenplatz 2 - Gratulation...             Hier der Bericht vom Judoverband

 

 

  • Jamy Neumann wird in Schmölln Mitteldeutscher Meister der U18 - 90kg
                ---  Herlichen Glückwunsch ---
    Darien Hertel wurde 3. in der U21 -66kg und Max Flachowsky belegte Platz 5

    in der U18 -73kg
                                                                           hier der Wettkampfbericht

 

 

  • Fünf Medaillen bei der LEM U18 / U21 
    Am 21.01. fanden in Adorf die Landesmeisterschaften der Junioren statt. Folgende Platzierungen konnten die Kamenzer Sportler erreichen:
    Landesmeister wurde Max Flachowsky (U18 -73)
    Vizemeister wurden Luca Techritz (U18 -66) & Jamy Neumann (U18 -90)
                                                        -- Hier der Bericht zur U18  --
    Bei den Männern der U21 erreichten Batukhan Vusupov (U21 -60) und Darien Hertel (U21 -66) jeweils dritte Plätze.

                                                        -- Hier der Bericht zur U21  --
     

2022

 

  • 2. Dan für Stefanie Girndt & 1. Dan für Constantin Hertel  
    Die Dan-Püfung am 26.11.22 in Demitz-Thumitz fand mit 34 Prüflingen auf 4 Matten statt, Nach angespannten Stunden der Prüfung konnten die Kamenzer Aspiranten ihren neuen Dangrad feiern - Herzlichen Glückwunsch.  

 

  • PSV-Kämpfer konnten beim 20. Pokalturnier in Vetschau folgende Platzierungen erreichen:

    U18       2.Platz  Darien Hertel           66kg

                  3.Platz  Jamy Neumann      81kg

    Männer. 1.Platz  Batukhan Yusupov  60kg

                  1.Platz  Puriya  Aslami         66 kg

                  2.Platz  Peeran Aslami         66 kg

                  3.Platz  Constantin Hertel    73//81

                  5.Platz  Theo Lange             100/+100 

  • Max Flachowsky wrid  MITTELDEUTSCHER MEISTER - Glückwunsch 
                                                                  - hier ein Bericht zum Wettkampf -

 

  • Der PSV holt 4 Medaillen bei der LEM U18/U21 in Riesa

Landesmeister wurden Max Flachowsky (U18-73) und Darien Hertel (U21-66)  

Vizemeister wurde Batukhan Yusupov (U21-60) und Bronze ging an  Puriya Aslani (U21-66). Außerdem erkämpften PSV-Athleten  noch drei 5. Plätze (Jamy U18-81, Peeran U21-66 & Cody U21-73) 

 

  • Drei Bezirksmeistertitel für Kamenzer Judoka

    Ungeschlagen dominierten Darien Hertel (-66kg U18), Batukhan Yusupov (-60kg) und Peeran Aslani (-66kg beide U21) ihre Gewichtsklassen mit Ippon Siegen und sicherten sich somit den Gewinn der Goldmedaillen. Jamy Neumann (-81kg U18) und Puriya Aslani (-66kg U21) waren nach zwei und drei Siegen nur in den Finals unterlegen und erkämpften die Vizemeistertitel. Luca Techritz (-66kg U18), Puriya Aslani(-66kg U21) und Doppelstarter Darien Hertel (-66kg U21) sicherten sich mit spannenden Kämpfen die Bronzemedaillen. 

 

  • Schauvorführung zum Forstfest

Wie schon in den letzten Jahren konnte unser Nachwuchs beim Forstfestturnen sein Können der Öffentlichkeit zeigen. Gemeinsam mit den Karateka von Tomogara war eine schöne, interresante und kurzweilige Vorführung zu sehen.    

 

  • Landesliga der Männer

Nach zweijähriger Pause fanden 2022 wieder Ligakämpfe statt. Die junge Mannschaft des PSV Kamenz kämpfte in der Landesliga und wurde in der Gruppe "Ost" Poolsieger. In der Finalrunde konnten sich die PSV-Kämpfer gegen Judokan Schkeuditz durchsetzten, verloren dann aber das Finale knapp mit 3:4 gegen den PSC Bautzen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!       Hier die Tabelle                    

 

  • LEM U13 in Rodewisch  - Zoé wird Landesmeisterin

am 09. April war die Landesmeisterschaft U13 in Rodewisch

Sportler des PSV erreichten diese Platzierungen:

Zoé Krzyzaniak (1.) bis 40kg, Mats Lange (3.) bis 43kg, Merle & Anton wurden 5.

Herzlichen Glückwunsch!                           

 

  • BEM U13 in Straßgräbchen

am 26. März richtete der PSV die BEM U13 aus - vielen Dank an die fleißigen Helfer

Folgende Sportler konnten sich für die LEM qualifizieren:

Zoé (1.) & Merle (2.) bis 40kg,  Anton (2.) bis 37kg  &  Mats (2.) bis 43kg                                                      Hier alle Ergebnisse & Listen

 

2021

 

  • LEM U13/U15/U18 in Demitz/Thumitz:
    • 1. Platz: Jamy Neumann wird Landesmeister (U15, +66 kg)
    • 3. Platz: Marie Noack (U15, -44 kg), Saskia Hummitzsch (U18, -57 kg), Max Flachowski (U18, -73 kg), Darien Hertel (U18, -60 kg), Tristan Uslaub (U13, -40 kg)

 

  • MDEM U18/U21 in Halle: 3. Plätze gingen an Darien Hertel (U18 -55 kg), Max Flachowski (U18, -73 kg), Felix Siegemund (U21, -60 kg). Damit haben sich drei Sportler des PSV für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

   

 

 

 


 

 

2020

  • Felix Siegemund mit zwei Vizemeistertiteln und Darien Hertel (3. Platz) lösen das Ticket für die Deutschen Meisterschaften                                                                         
    Ergebnisse der MDEM U18/U21: 2. Platz: Felix Siegemund -55 kg (U18 und U21!)  3. Platz: Darien Hertel -46 kg (U18)
  • zwei Landesmeistertitel für Sportler des PSV Kamenz!                                        Ergebbnisse LEM U18/U21 Rodewisch: 1. Platz: Felix Siegemund -55 (U18), Piet Preller -73 (U21) 2. Platz:  Darien Hertel -46 (U18), Felix Siegemund -55 (U21), Puriya Aslani -60 (U21), 3. Platz: Peeran Aslani -60 (U21), Hertel Constantin -73 (U21) 
  • Neujahrsturnier Freital: 1. Platz: Felix Siegemund, Peeran Aslani (beide U18);                  2. Platz: Cody Neumann (U18), Puriya Aslani (U21); 3. Platz: Constantin Hertel (U21)
  • Der PSV Kamenz belegt beim Charity Run 2020 in der Centrum Galerie Dresden den 1. Platz

2019

  •  2019 IT Bremen Open, 1. Platz Darien Hertel U18 -43 kg, 2. Platz Piet Preller U18 -73 kg, 3. Platz Felix Siegemund U18 55kg Bilder
  •  Deutscher Jugendpokal U18 KG TSV Palling / ESV Ingolstadt 3:2, Brühler TV 2:3, UJKC Potsdam 1:4, KG SC Boshido / PSV Olympia Berlin 3:2, KG SC Boshido / PSV Olympia Berlin 1:4 Bild
  • Bamberger Domreiterturnier-DJB Sichtungsturnier 5. Platz Darien Hertel U17 -43kg
  • 5. Internationaler AT-Cup 3. Platz Max Flachowsky U14 -58kg

  • Der PSV Kamenz belegt beim 19. Richard-Hellmann-Pokal in Vetschau den 2. Platz in der Vereinswertung. (Ergebnisse und Bild)
  • René Kirsten wird in Marrakech Ü30 WELTMEISTER bis 100kg  ---Glückwunsch ---    
    René ist bei den Kamenzer Judokas groß geworden und trainiert seit einigen Jahren beim JC Leipzig.(Bild)
  • Lea Hummitzsch wird Vize-Landeseisterin der Frauen -63 Kg. Constantin Hertel belegt den 3. Platz -73 kg. Fünfte Plätze belegen Piet Preller (-73 kg) und Puriya Aslani (-60 kg) (Bild)
  • Kyoko-Pokal: 1. Platz: Darien Hertel 46kg (U15/U18), Felix Siegemund 55 kg (U18), Peerean Aslani 60 kg (U18), 2. Platz: Cody Neumann 55 kg (U18) , Constantin Hertel 73 kg (U21) Puriya Aslani 60 kg (U18/U21), 3. Platz: Constantin Hertel 73 kg (Männer)          Auszeichnung zum besten Kämpfer: Felix Siegemund (Bild)
  • Lokpokal Werdau: U18: 1. Platz: Felix Siegemund 55 kg, 2. Platz: Piet Preller  73 kg,   Puriya Aslani 60 kg, 3. Platz: Peeran Aslani 60 kg Männer: 2. Platz. Piet Preller 73 kg,          3. Platz: Puriya Aslani 60 kg, Constantin Hertel 73 kg (Bild)
  • Die Männermannschaft des PSV holt im ersten Jahr ihrer Landesligateilnahme gleich die Bronzemedaille (Bild)
  • Max Flachowsky wird auch bei den Mitteldeutschen Meisterschaften Zweiter,  Darien Hertel holt Bronze und Saskia Hummitzsch belegt Platz 7 - 
  • Max Flachowski wird Vize-Landesmeister U15, Saskia Hummitzsch & Darien Hertel belegen Platz 3
  • Landesmeister U13 wird Jamy Neumann, Lennart Witschaß belegt Platz 3
  • Darien Hertel gewinnt Bronze beim Mondeo-Cup (Bundessichtungsturnier) (Bild)
  • Ergebnisse Pokalturnier Lübben: 1. Platz Peeran Aslani (U18), Baskhan Yusupoy (U11), Fred Lange (Männer) 2. Platz Constantin Hertel (Männer) Puriya Aslani (U18), Alikhan Sadakhanov (U18), Daud Bachaev (U11) 3. Platz: Batukhan Yusupov (U18), Freya Husstedt (Frauen) 3. Platz Gesamtwertung Frauen/Männer (Bilder)
  • Ergebnisse MDEM U18 Jena: 3.Platz: Cody Neumann (U18 -46 kg), Piet Preller (U18 -73 kg) (Bericht)
  • Ergebnisse LEM U18/U21 in Adorf: 2. Platz: Felix Siegemund (U18 -50 kg),     3.Platz: Piet Preller (U18 -73 kg), Puriya Aslani (U18 -55 kg), Cody Neumann (U18 -46 kg) (Bericht)
  • Ergebnisse BEM U18/U21 in Weixdorf:
    1. Platz: Felix Siegemund (-50 kg U18), Cody Neumann (-46 kg U18), Piet Preller (-73 kg U18)
    2. Platz: Constantin Hertel (-73 kg U21), Batukhan Yusupov (-55 kg U18) 
    3. Platz: Alikhan Sadakhanov (-50 kg U18), Tobias Heinrich (-55kg U18), Purya Aslani (-55kg U18, Piet Preller (-73kg U21)    (Bericht)
  • Ergebnisse 20. Neujahrsturnier Freital: 
    1. Platz: Freya Husstedt (-57 kg Frauen), Constantin Hertel (-73 kg Männer), Luca Techritz (-43 kg U15); 2. Platz: Constantin Hertel (-73 kg U21), Max Flachowski (-50 kg, U15)
    3. Platz: Saskia Hummitzsch (-48 kg, U15)      (Bilder)

 

2018

 

  • Ergebnisse 28. Kyoko-Pokal am 23.09.2018 in Peitz:
    1. Platz: Freya Husstedt (-57 Kg U21/Frauen), Constantin Hertel (-73 Kg U21), Fred Lange (-81 Kg Männer)
    2. Platz: Luca Sinatsch (-55 Kg U18), Constantin Hertel (-73 Kg U18), Fred Lange (-81 Kg U21) (Bild)
  • Ergebnisse Sichtungsturnier U14/U16 in Rodewisch am 22.09.2018:: 1. Platz: Batukhan Yusupov (U16 -55 Kg), Alikhan Sadakhanov (U16 -44 Kg) 2. Platz: Cody Neumann (U16 -44 Kg), Max Flachowski (U14 -44 Kg), Felix Siegemund (U16 -48 Kg) 3. Platz Anika Neufeldt (U16 -63 Kg) 5. Platz Luca Techritz (U14 -44 Kg)
  • Ergebnisse Kinderturnier und BEM Männer/Frauen in Weixdorf: 1. Platz Constantin Hertel (-73), 2. Platz Kindermannschaft PSV Kamenz, Fred Lange (-81), 3.Platz Andre Siedler (+100) (Bild)
  • Ergebnisse Tuzla Cup U15 (Sichtungsturnier Berlin) und U18 2. Platz Felix Siegemund (U18, -46), 3. Platz Darien Hertel (U15, -40), 5.Platz Constantin Hertel (U18 -73) (Bild)
  • Rene Kirsten wird Deutscher Meister Ü30 -100 Kg
  • Drei Medaillen bei der LEM U15: 2. Platz Saskia Hummitzsch 3. Platz Luca Weiß, Batukhan Yusupov (Bericht)
  • Darien Hertel und Batukhan Yusupov gewinnen bei der BEM U15 (Bericht)
  • Gold für Lennard Witschaß bei der LEM U13. Bronze für Jamy Neumann und Max Flachowsky (Bericht)
  • Ergebnisse Pokal der Stadt Werdau: 1. Platz Cody Neuman (U15 -43), Darien Hertel (U15 -40), Felix Siegemund (U18 -46), Tobias Heinrich (U18,-50)   2. Platz: David Gense (U11 -34) Batukhan Yusupos (U15 -55), Luca Sinnatsch (U18 -55), Alichan Sadachanow (U15 -43),  3. Platz: Piet Preller (U18 -73), Constantin Hertel (U18 -73), Fred Lange (Männer -81) Gesamtwertung: 3. Platz 
  • Lennard Witschaß wird Bezirksmeister U13. 2. Platz: Jamy Neumann 3. Platz: Max Flachowsky, Luca Weiß (Bericht)
  • Felix Sigemund (46kg) und Piet Preller (66kg) werden Vize Mitteldeutsche Meister U18 (Bericht)
  • Der PSV holt einen kompletten Medaillensatz bei den LEM U18 / U21: 
    Felix Siegemund gewinnt den Landesmeistertitel, Vizemeister wurde Piet Preller und Bronze ging an Fred Lange (Bericht) (Bilder)

 

2017

  • Fred Lange wurde Vizemitteldeutscher Meister der Männer, Julia Druschke belegte bei den MDEM der Frauen in Jena Platz 3 - herzlichen Glückwunsch (Bild)
  • Die U13- Mannschaft vom PSV Kamenz belegte bei den Landesmeisterschaften in Dresden Platz 2
  • Tina Hohlefeld besteht ihre Prüfung zum 2. Dan am 26.11.2017.   
  • Sichtungsturnier U13 Rodewisch 23.09.2017:
    3.Platz: Darien Hertel, Philipp Kiebusch (beide -37 Kg)
    5.Platz: Max Flachowsky (-43 Kg), Sandra Heinrich (-48 Kg)
  • Eine Abordnung des PSV Kamenz war bei der Judo-Weltmeisterschaft und konnte dort unseren neuen Weltmeister Alexander Wieczerzak feiern (Bild)
  • Der PSV Kamenz wurde anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläum vom Vizepräsident des JVS Ulrich Häßner mit der Ehrenurkunde in Bronze ausgezeichnet (Bild)
  • LKJS U15: Darien Hertel und Batukhan Yusupov gewinnen bei den Landesjugendspielen. Cody Neumann wird Zweiter. Felix Siiegemund und Muslim Galaev werden Dritte. Fünfte Plätze gehen an Saskia Hummitzsch, Anika Neufeldt und Asrab Sangariev (Bericht+Bild)
  • MDEM U15: Darien Hertel und Felix Siegemund belegen den dritten Platz. Saskia Hummitzsch wird Fünfte. (Bericht+Bild)
  • LEM U15: Darien Hertel wird Landesmeister. Saskia Hummitzsch, Batukhan Yusupov und Felix Siegemund werden Dritter (Bericht)
  • Beim Pokalturnier in Werdau erreichte der PSV Kamenz den 2. Platz (Bild)
  • Pokalturnier in Lübben: 1.Platz FelixSiegemund, Muslim Galaev, Batukhan Yusupov (alle U15), Constantin Hertel (U18), Freya Husstedt, Julia Druschke (U21) 2.Platz: Aschab Sangariev (U13), Piet Preller, Bekhan Yusupov (beide U18), Fred Lange (U21) 3.Platz: Dajan Dzambulatov (U18)
    2. Platz in der Mannschaftswertung
  • 16. Stahlpokal in Riesa: 1. Platz Aschab Sangariev U13 +60kg, 3. Platz Felix Siegemund U15 -40kg, Anika Neufeldt U15 57kg, 5. Platz Luca Sinatsch und Batukhan Yusupuv beide U15.
  • 18. Neujahrsturnier des PSV Freital um die Pokale der ostsächsischen Sparkasse Dresden: 1. Platz Julia Druschke U21 +78kg, 2. Platz Fred Lange U21 -90 kg, 3. Platz Fred Lange Männer -90kg
  • Ergebnisse des zweiten Wettkampftages in Freital:
    1. Platz: Jamy Neumann U11 -43kg, Aschab Sangariev U13 +60kg, Paula Birnstein U18 -78kg, 2. Platz: Tobias Heinrich U18 -46kg, Bekhan Yusupov U18 -60kg, 3. Platz: Dan Lehmann U11 -55kg, Norman Kühne U13 -34kg, Sandra Heinrich U13 -44kg, 3. Platz Constantin Hertel U18 -66kg.
  • Constantin Hertel (U18/-66Kg) und Fred Lange (U21/-90Kg) erreichten bei der MDEM in Schönebeck nach einem Sieg und zwei Niederlagen jeweils den 5. Platz
  • 15. Klaus-Böttcher-Gedenkturnier:
    1. Platz: Jamy Neumann (U11), Saskia Hummitzsch, Sandra Heinrich, Darien
                  Hertel (alle U13)
    2. Platz: Dan Lehmann (U11) 3. Platz: David Gense (U11), Max Flachowsky (U13)
                  (Bilder)
  • LEM U21 am 22.01.17: Fred Lange wird Vize-Landesmeister  U21 in der Gewichtsklasse -90Kg (Bild)
  • LEM U18 am 21.01.17: Constantin Hertel wird Vize-Landesmeister U18 in der Gewichtsklasse -66Kg (Bild)
  • Am 15.01.2017 richtete der PSV Kamenz die BEM U18/ U21 aus. Die Ergebnisse können hier gefunden werden.

2016

  • Am 17,12.2016 fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Judo statt. (Bilder)
  • Piet Preller gewinnt beim Bremen Open in der U15 Silber
  • Sichtungstunier U12 Spremberg: 1. Platz: Darien Hertel

  • Hellmann Pokal 13.11. Vetschau: 1. Platz: Georgi Poladishvili (U18 -60Kg) 2.Platz: Constantin Hertel (U18 -66Kg) und Bekhan Yusupov (U15 -60Kg)

  • Pokaltunier Rammenau Sonntag 30.10.2016:
    1. Platz: Felix Siegemund (U15), Julia Druschke (U21)
    2. Platz: Cody Neumann (U15), Freya Husstedt (U21)
    3. Platz: Jamy Neumann, Max Flachowsky (beide U11), Anika Neufeldt (U15)
    Manschaftswertung: 3. Platz

  • Pokaltunier Rammenau Samstag 29.10.2016:
    1. Platz: Darien Hertel (U13), Constantin Hertel (U18), Julia Druschke (Frauen), Fred Lange (Männer)
    2. Platz: David Gense (U9), Georgi Poladishvili (U18)  
    3. Platz Freya Husstedt (Frauen) (Bild)

  • LEM Männer und Frauen: 3. Platz: Freya Husstedt, Fred Lange (Bild)

  • Seetunier Senftenberg: 1. Platz: Freya Husstedt (U21), Fred Lange (U21 & Männer) 3. Platz: Freya Husstedt (Frauen), Constantin Hertel (U18) (Bild)

  • Pokaltunier U9 U11 U14 Lauchhammer:
    1. Platz: Norman Kühne, Anika Neufeldt, David Gense, Dan Lehmann 
    2. Platz: Felix Siegemund, Darien Hertel, Charlotte Friede, Alina Neufeldt, Luca Weiß, Saskia Hummitzsch 
    3. Platz: Max Flachowsky, Ben Birnstein, Jamy Neumann, Cody Neumann

    4. Platz Mannschaftswertung (Bild)

  • Sichtungstunier U13: 2.Platz: Darien Hertel 3.Platz: Saskia Hummitzsch und Batukhan Yusupov (Bild)

  • Sparkassen und Lok-Pokal Werdau:
    1. Platz Piet Preller, Georgi Poladishvili, Batukhan Yusupov, Darien Hertel
    2. Platz: Felix Siegemund
    3.Platz: Bekhan Yusupov, Fred Lange (Bild) 

  • Pokaltunier Crimmitschau:
    1. Platz Piet Preller
    2. Platz: Constantin Hertel, Darien Hertel, Georgi Poladishvili,

    3.Platz Bekhan Yusupov (Bild)

  • LEM U 13 Saskia Hummitzsch und Darien Hertel werden Vizelandesmeister
  • LEM U 15 Piet Preller wird erneut Landesmeister
  • BEM U 15 Felix Siegemund und Piet Preller werden Bezirksmeister, Lea Hummitzsch belegt Platz 2, Anika Neufeldt belegt Platz 3
  • BEM U 13 Saskia Hummitzsch und Darien Hertel Platz holen sich Gold, Sandra Heinrich und Batukhan Jusupov belegen Platz 2
  • Saisonauftakt der Landesliga Männer, hier geht´s zum Bericht
  • Spreewaldpokal Lübben:
    1. Platz: Piet Preller U15 und Merab Poladishvili U18,
    2. Platz: Darien Hertel U13, Cody Neumann U13,
    3. Platz: Norman Kühne U11, Jamy Neumann U11, Constantin Hertel U18
  • Anfängerturnier U11 in Weixdorf:
    1. Platz: Ben Birnstein, David Gense, Dan Lehmann,
    3. Platz: Luan Sinatsch
  • beim Bundessichtungsturnier, dem Mondeo Cup U15 in Berlin, holt sich Piet Preller die Bronzemedaille
  • Int. Kirschblüten Cup in Spremberg: Gold Georgi Poladishvili (U16), Silber für Piet Preller (U16), Bronze für Darien Hertel (U13) und Constantin Hertel (U16)
  • Stahlpokal in Riesa erster Platz für Piet Preller (U15), zweite Plätze für Saskia Hummitzsch (U13) und Felix Siegemund (U15)
  • Neujahrsturnier in Freital: erste Plätze für: Darien Hertel (U13), Felix Siegemund und Piet Preller (U15), Freya Husstedt, Julia Druschke, Merab Poladishvili und Fred Lange (U21)
  • LEM U21: Silber für Julia Druschke, Bronze für Merab Poladishvili und Fred Lange
  • BEM U18: Merabi Poladishvili (U18 -60kg) wird Bezirksmeister, Georgi Poladishvili (U18 -55kg) gewinnt Silber
  • BEM U21 Julia Druschke (U21 -78kg) wird Bezirksmeisterin, Fred Lange (U21 -90kg) gewinnt Bronze

 

 

2015

 

  • bei der BEM U11 gewinnt Darien Hertel Gold, Sandra Heinrich Silber und Norman Kühne Bronze
  • beim Richard Hellmann Pokal in Vetschau holen Piet Preller und Merabi Poladishvili Gold, Silber für Georgi Poladishvili und Fred Lange, Bronze für Freya Husstedt
  • Beim Challenge Cup gewinnen Darien Hertel und Piet Preller Gold, Felix Siegemund und Georgi Poladishvili und Fred Lange gewinnen Silber und Tobias Heinrich, Constantin Hertel und Merabi Poladishvili holen Bronze. 

    Die Pokale gingen an U12: SK Judo Teplice, U15: PSV Kamenz, U18: PSV Freital

  • Piet Preller wird "Nachwuchssportler des Jahres" des Landkreises Bautzen, herzlichen Glückwunsch !!!
  • Piet Preller gewinnt bei den Landes Kinder - und Jugendspielen Gold
  • MDEM U15: Piet Preller wird Mitteldeutscher Meister, Constantin Hertel holt Bronze. Herzlichen Glückwunsch.
  • die Frauenmannschaft erkämpft sich in der Verbandsliga Silber
  • LEM U15 Landesmeister wird Piet Preller, Constantin Hertel belegt Rang 3
  • BEM U15: 2. Platz Constantin Hertel, 3. Platz für Annika Neufeld, Lea Hummitzsch, Felix Siegemund, Konstantin Kirschke und Piet Preller
  • Pokalturnier in Großräschen: U9 1. Jamy Neumann, 2. Vanessa Zimmermann, 3. Luan Sinatsch, Matthis Succolowski, Dan Lehmann, Ben Birnstein, Lilly Kümmel, U 11 3. Alina Neufeld und Sandra Heinrich, U13 3. Anika Neufeld, Matthias Lerke und Cody Neumann, U15 1. Piet Preller, U18 3. Julia Druschke und Fred Lange, U21 3. Adrian Hertel
  • Pokalturnier in Werdau: U13 2. Cody Neumann, 3. Felix Siegemund U 15 2. Constantin Hertel, 3. Piet Preller und Tobias Heinrich, U18 1. Fred Lange, U23 1.Platz  Adrian Hertel
  • unsere Frauen haben in der Hinrunde alle Kämpfe der VL gewonnen und stehen somit mit 8:0 Punkten auf Platz 1
  • Spreewaldpokal: U9 Platz 3 für Ben Birnstein, U11 1. Platz für Darien Hertel, U13 1. Platz für Felix Siegemund und Edvard van Nuhland, Platz 3 für Cody Neumann, U15 1. Platz für Piet Preller, 2. Platz für Constantin Hertel, U18 Platz 3 für Julia Druschke, Freya Husstedt und Fred Lange, U21 2. Platz für Adrian Hertel
  • Stahlpokal in Riesa: U13 Silber für Felix Siegemund und Bronze für Cody Neumann,  U15 Bronze für Piet Preller
  • MDEM Julia Druschke holt die Bronzemedaille
  • LEM U18, Julia Druschke belegt Rang 3
  • BEM U21 Adrian Hertel wird Bezirksmeister, Julia Druschke belegt Platz 2, Freya Husstedt, Erik Käppler und Fred Lange werden Dritte hier die Bilder

 

2014

  • BEM U11 Saskia Hummitzsch, Sandra Heinrich und Darien Hertel holen Gold, Edvard van Nuhland holt Bronze

  • LEM U13 Piet Preller erkämpft sich die Silbermedaille
  • BEM U13 Piet Preller und Felix Siegemund erkämpften sich die Goldmedaillen, Lea Hummitzsch und Konstantin Kirschke erkämpften sich Bronzemedaillen
  • IT in Bautzen: Piet Preller (U14 -50kg) 2. Platz, Tobias Heinrich (U14 -43kg und Fred Lange  (U17 -81kg) belegen Platz 3
  • beim Sparkassen-Cup in Werdau siegten Darien Hertel U11 und Piet Preller U13. Beim Lok-Pokal an gleicher Stelle erkämpften Constantin Hertel U15, Erik Käppler und Fred Lange (beide U18) zweite Plätze.
  • Ingo Lange wird der 3. Dan verliehen
  • die Frauenmannschaft belegt in der Landesliga Platz 3
  • bei den BEM U15 gewann Piet Preller Silber, Lea Hummitzsch und Constantin Hertel belegen Platz 3
  • beim Döbelner Stiefelpokal gewannen in der U11 Darien Hertel und Edward van Nuland 1. Platz, Clarence Meintschel 2. Platz und in der U13 Piet Preller den 1. Platz und Felix Siegemund den 3. Platz.
  • beim IT in Spremberg U13 holen Lea Hummitzsch und Piet Preller Gold, Felix Siegemund Silber und in der U16 holt Constantin Hertel Bronze
  • bei der LEM U18 gewinnt Silber Erik Käppler, Rang 3 belegt Fred Lange

2013

  • die Bilder von unserer Weihnachtsfeier in Neustadt hier
  • Erik Käppler gewinnt bei den Bremen Open Bronze
  • Thomas Santruschek besteht die Prüfung zum Bundes A Kampfrichter
  • 15. Pokalturnier in Görlitz: 1.Platz Sandra Heinrich und Piet Preller, 2. Platz Konstantin Hertel, 3. Platz Jasmin Heinrich und Darien Hertel
  • Tina Hohlefeld holt Ihren 10!!! Landesmeistertitel (Wahnsinn, super Tina), Christin Dietze wird Dritte
  • 13. Pokalturnier in Bischofswerda: U10 1. Cody Neumann, Jasmin Heinrich, Clarence Meintschel
    2. Max Thiele, Sandra Heinrich, Darien Hertel, Edvard van Nuland U14: 3. Constantin Hertel U21: 3. Adrian Hertel U12: 1. Piet Preller U17: 2. Adrian Hertel 3. Fred Lange
  • Challenge Cup: U12 1. Platz Edvard van Nuland, Piet Preller, U15 1. Platz Erik Käppler, U18 1. Platz Adrian Hertel  
  • die Frauenmannschaft hat ihren Landesmeistertitel souverän verteidigt Bericht
  • Erik Käppler belegt Rang 3 bei der MDM U15
  • Kreis Kinder- und Jugendspiele:erste Plätze:  U11 Felix Siegemund, Edvard van Nuland, Clarence Meintschel, U13 Lilli Siegemund, Piet Preller, U15 Paula Birnstein, Erik Käppler
    zweite Plätze: Darian Hertel, Konrad Kirschke, Konstantin Kirschke, Pia Birnstein, Noah Aurich dritte Plätze: Jasmin Heinrich, Luca Sinatsch, Tobias Heinrich hier geht es zum Bericht
  • 3 Platz für Erik Käppler bei der LEM U15
  • bei den Schülermasters in Ortrand U9/11 gewinnt Darien Hertel, Platz zwei für Sandra Heinrich und Clarence Meintschel, dritte Plätze für Cody Neumann, Annika Neufeldt, Jasmin Heinrich,Max Thiele. In der U13 gab es Bronze für Piet Preller und Emil Hechtberger
  • BEM U15: Platz 1 für Erik Käppler, Platz 2 für Paula Birnstein und Noah Aurich, Platz 3 Pia Birnstein
  • unsere Frauenmannschaft liegt nach der Hinrunde auf Platz 1 hier der Bericht
  • am 21.04. fand das Kiddies Mix statt hier zu den Bildern
  • Christin Dietze belegt Rang 3 bei der MDM
  • Christin Dietze wird Vizelandesmeisterin, Felix Käppler belegt Rang 3
  • Christin Dietze wird Bezirksmeister, Felix Käppler Vize und Adrian Hertel belegt Rang 3

 

2012

 

  • ein Bericht von Daniela Burkhardt zum Kindertraining zum Artikel
  • Anne Dörner wird Vize Deutsche Polizeimeisterin und Tina Hohlefeld wird Landesmeisterin Artikel
  • hier sind die Ergebnisse der Kreis Kinder- und Jugendspiele Ergebnisse
  • Noah Aurich wird Landesmeister U14 Artikel
  • unsere Frauenmannschaft ist Landesmeister Artikel
  • Erik Käppler und Noah Aurich werden Bezirksmeister U14
  • unsere Frauenmannschaft geht in der Verbandsliga in Führung, hier der Artikel
  • Adrian Hertel belegte Platz 2 beim internationalen Sprela-Cup 
  • Christin Dietze belegt bei den Mitteldeutschen Meisterschaft U20 Platz 3
  • Christin Dietze und Felix Käppler werden Vize Landesmeister 
  • Felix Käppler wird Bezirksmeister, Adrian Hertel holt Silber und Julia Druschke und Paul Skorloff holen Bronze

 

2011

 

  • Anne Neumann Novak besteht die Prüfung zum 4. Dan
  • beim Bremen Masters 2011 holte Felix Käppler Silber, Christin Dietze und Adrian Hertel holten Bronze, Paul Skorloff belegte Platz 5
  • beim internationalen Horst Wolf Turnier U17 gewann Helene Aurich Gold und Adrian Hertel Silber
  • bei den BEM U12 holte Paula Birnstein Gold. Bei den BEM U10 gewann Kai Oswald Silber, Bronze ging an Lea Hummitzsch und Felix Siegemund. Platz 5 ging an Piet Preller.
  • bei den Landesmeisterschaften der Frauen und Männer holten unsere beiden Frauen Christin Dietze und Tina Hohlefeld Gold
  • beim Challenge Cup gewann Fred Lange (U14) Gold. Silber erkämpften sich Eric Käppler (U14) und Adrian Hertel (U17), Bronze gewannen Piet Preller (U11) und Albert Khaibulin (U14).
  • zum 20. Tag der Sachsen in Kamenz nahm der PSV am Festumzug teil. Des weiteren hatten wir noch zwei Schauvorführungen. Wir haben so eine super Werbung für das Judo und unseren Verein gemacht. Danke an alle Beteiligten.

 

  • am 14.08. kam bei einem tragischen Tauchunfall unser Kapitän der Männermannschaft Christo Janakiew ums Leben. Mit ihm verlieren wir einen der erfolgreichsten und sympathischsten Judoka, den es in Kamenz je gegeben hat. Wir werden Christo stets in allerbester Erinnerung behalten. Unser Beileid gilt seinen Eltern sowie seinem Bruder mit Familie.

 

  • Helene Aurich, Annemarie Regenstein, Christin Dietze und Felix Käppler gewinnen beim Internationalen Turnier Günter Wiedemann in Chemnitz, super, mehr geht nicht.
  • Fred Lange erkämpft Platz 3 bei den LEM U14
  • Erik Käppler wird Bezirksmeister U14, Julia Druschke und Ben Schulz werden Vize und Fred Lange belegt Platz 3
  • Helene Aurich gewinnt beim internationalen Spreelacup
  • Christin Dietze wird Dritte bei den Mitteldeutschen Meisterschaften
  • Christin und Felix werden Landesmeister
  • Helene Aurich und Felix Käppler werden Bezirksmeister, Christin Dietze, Adrian Hertel und Tobias Mocker werden Vize 

 

2010

 

  • Helene Aurich wird Mitteldeutsche Meisterin U14, Glückwunsch Helene
  • Helene Aurich wird Landesmeisterin U14
  • Tina Hohlefeld wird Landesmeisterin, Christin Dietze und Sandro Gierth werden Dritte
  • Christo Janakiew wird Bezirksmeister der Männer -60kg
  • Noah Aurich wird Bezirksmeister U12
  • Hardy  Hohlefeld wurde der 4. Dan verliehen
  • Thomas Santruschek wurde der 2. Dan verliehen
  • Christin Dietze wird Landesmeisterin U20, Tobias Mocker belegt Rang 3
  • Helene Aurich und Tina Hohlefeld sind für die Sportlerumfrage 2010 nominiert. Tina hat dabei Platz 2 belegt, herzlichen Glückwunsch
  • Christin Dietze und Felix Käppler werden Bezirksmeister U20 / U17  

 

2009 

 

  • Helene Aurich belegt einen hervorragenden dritten Platz bei den Mitteldeutschen Meisterschaften U14
  • herzlichen Glückwunsch zu Platz 7 an Tina und René zur Bronzemedaille bei der DEM der Landesverbände
  • Tina wird Landesmeisterin, Christo hervorragender Vizemeister, René Kirsten wird ebenfalls Landesmeister und Felix Mocker belegt Rang 3

 

  • mit größter Bestürtzung haben wir von dem unerwarteten Ableben unseres Ehrenmitgliedes Dieter Seifert erfahren müssen. Unser Beileid gilt seiner Frau Karin und seinen Söhnen Andreas und Ralf. Wir werden Dieter immer in bester Erinnerung behalten.
    die Abteilungsleitung Judo
    Andreas Siedler, Olaf Preller, Ingo Lange und Karsten Neumann im Namen aller Kamenzer Judokas

 

  • Fred Lange gewinnt bei den Landesjugendspielen in Leipzig
  • Theresa Marsch gewinnt auch Internationales Günther Wiedemann Turnier
  • Theresa Marsch gewinnt Internationales Horst Wolf Turnier
  • “unsere Frauen” belegen Platz 3 der Verbandsliga Sachsen
  • Theresa Marsch belegt den dritten Platz bei der MDEM U17
  • Christin Dietze ist Landesmeisterin U17
  • Christin Dietze, Theresa Marsch und Tobias Mocker werden Bezirksmeister U17 

 

2008  

 

  • Jule und Tina treffen in Münster Olympiasieger Ole Bischof
  • Tina besteht die Prüfung zum 1.Dan
  • 3. Platz bei der Mitteldeutschen Meisterschaft für Tina Hohlefeld
  • Tina wird Landesmeisterin,Julia wird Dritte und Christo wird Fünfter
  • Helene Aurich wird Bezirksmeisterin U14
  • Tina Hohlefeld, Julia Köhler und Christo Janakiew werden Bezirksmeister
  • Christo Janakiew wird internationaler tschechischer Meister
  • Theresa Marsch gewinnt Günther Wiedemann Turnier
  • die Männermannschaft belegt in der Landesliga Platz 3
  • Julia Hempel wird Landesmeisterin U20, Normen Huke belegt Platz 3, Sandro Gierth Platz 7 

 

2007 

 

  • Christo Janakiew nimmt an den Europameisterschaften Ü30  teil
  • René Kirsten wird bei der DEM der Männer Dritter bis 90kg
  • Tina Hohlefeld wird bei der MDEM zweite und Anne Dörner dritte
  • Anne Dörner belegt Platz 5 bei den Europäischen Polizeimeisterschaften
  • Tina belegt bei der DEM U20 einen sehr guten 7. Platz, Glückwunsch :o)
  • Tina Hohlefeld belegt Platz 3 bei der MDEM U20
  • Tina Hohlefeld wird Bezirksmeister und Landesmeister U20
  • Christin Dietze und Birgit Jahn werden Bezirksmeister U17
  • René Kirsten wechselt zum JC Leipzig
  • neuer Abteilungleiter wird Andreas Siedler  

 

2006 

 

  • Robert Schuster wird Bezirksmeister U11
  • Christin Dietze belegt Rang 3 dei der LEM U14
  • Peer Tomschke wird Vize Mitteldeutscher Meister, Tina Hohlefeld und René Kirsten belegt Rang 3
  • René Kirsten wird Landesmeister, Tina Hohlefeld und Peer Tomschke werden Vize
  • Männermannschaft belegt Rang 3 in der Verbandsliga
  • die männliche U14 wird Bezirksmannschaftmeister
  • Anne Dörner wird Deutsche Polizeimeisterin
  • Felix Mocker wird Mitteldeutscher Meister, Nomen Huke wird Vize
  • Thomas Santruschek feiert 30 jähriges Judojubiläum, Olaf Preller 25 jähriges

 

2005 

 

  • Anne Dörner und Anne Neumann Novak bestehen Prüfung zum 3. Dan
  • Andreas Seifert und Olaf Preller bestehen Prüfung zum Bundeskampfrichter B
  • Anne Dörner und René Kirsten belegen Platz 9 bei der DEM
  • Tina Hohlefeld gewinnt IT in Aue, Julia Köhler belegt Rang 3
  • Tobias Mocker belegt Rang 3 bei der LEM U14
  • Anne Dörner und René Kirsten belegen Platz 3 bei der MDEM
  • Normen Huke, Felix Mocker und Stefanie Bernhard werden Vizesaschsenmeister U17
  • René Kirsten ist LandesmeisterRingo Schmidt belegt sensationell Rang 3 bei der DEM U20
  • Tina Hohlefeld und Ringo Schmidt werden Mitteldeutsche Meister (U20)
  • Tina Hohlefeld wird Sachsenmeister und Ringo Schmidt belegt Rang 3 (U20)
  • Hardy Hohlefeld und Ingo Lange feiern 30-jähriges Judojubiäum, Andreas Seifert 25 jähriges 

 

2004 

 

  • Jens Hustig und Olaf Preller bestehen Prüfung zum 3. Dan
  • Thomas Santruschek besteht Prüfung zum Bundeskampfrichter B
  • René Kirsten belegt bei der DEM Männer Platz 9
  • Normen Huke und Felix Mocker werden Vizemeister bei der MDEM U15
  • Normen Huke und Felix Mocker werden Sachsenmeister U15
  • René Kirsten und Peer Tomschke belegen Platz 3 bei dem MDEM
  • Christin Schröder belegt Platz 3 bei der LEM U13
  • René Kirsten wird Vizesachsenmeister Männer
  • René Kirsten belegt Platz 5 bei den DEM U20
  • Christin Schröder (U13) und Normen Huke (U15) werden Ostsächsische Meister
  • Männermannschaft wird zum dritten Mal Landesmeister



Druckversion | Sitemap
vorstand © PSV Kamenz