PSV Kamenz e.V.
PSV Kamenz e.V.

LEM U18 in Riesa

Darien Hertel und Max Flachowsky sind Sachsenmeister

 

In Riesa fanden die Landesmeisterschaften der Nachwuchskämpfer unter 18 und unter 21 Jahre statt. In beiden Altersklassen standen 8 PSV Kämpfer auf der Tatami. Insgesamt nahmen 170 Judoka aus 35 Vereinen den Kampf um die begehrten Medaillen auf.

Darien Hertel hatte sich sowohl in der U18 als auch in der U21 für das Turnier qualifiziert.  Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verpasste er in der U18 knapp die Podestplätze und belegte den fünften Platz. In der Altersklasse U21 steigerte er sich von Kampf zu Kampf und sicherte sich mit zwei Siegen als Gruppenzweiter den Einzug in die Finalrunde. In zwei mitreißenden Kämpfen gegen Julian Mann vom TSV 1886 Lichtenberg und Lokalmatador Jonas Gödikmeier behielt Darien die Oberhand und sicherte sich den Titelgewinn in der Gewichtsklasse bis 66kg.

Max Flachowsky (U18 -73kg) schaffte mit großem kämpferischem Einsatz und zwei Siegen den Finaleinzug. Im Finale geriet er bereits in der ersten Kampfminute gegen Jonas Reinhold in Rückstand. Mit zunehmender Kampfdauer konnte er die Angriffe des Rodewischers neutralisieren und mit eigenen Aktionen Angriffsdruck aufbauen. Max beendete die Aufholjagd vorzeitig mit Ippon für eine Konter und erkämpfte sich die Goldmedaille sowie den zweiten Titel für den PSV.

Nach drei souveränen Siegen stand auch Batukhan Yusupov (U21 -60kg) im Finale. Nur Kevin Schulze vom RJC Burgstädt konnte den Siegeszug des Kamenzers stoppen und verwies den PSV-Kämpfer auf den zweiten Platz. Puriya Aslani (U21 -66kg) kämpfte sich auf den dritten Platz vor und komplettierte den Medaillensatz für die Kamenzer.

Cody Neumann (U21 -73kg) vervollständigte das gute Abschneiden der Lessingstädter mit dem fünften Platz, Peeran Aslani (U21 -66kg) und Jamy Neumann (U18 -81kg) mit siebenten Plätzen.

 

Druckversion | Sitemap
vorstand © PSV Kamenz